07664 / 619862 99
  Heute geöffnet von 08:00 - 18:00 Uhr
 

Beet & Kübelpflanzen

Das ganze Jahr Freude an Blumen!


Frühlings- und Sommerblüher im Garten oder in Kübeln auf Balkon und Terrasse begleiten uns fast das ganze Jahr hindurch. Das Schöne daran ist: man kann diese zu jeder Saison neugestalten, eine andere Farbzusammensetzung wählen, völlig neu miteinander kombinieren. Frühlingsboten wie Narzissen, Primeln und Stiefmütterchen erfreuen uns bereits zu Jahresbeginn. Ab April startet dann das größte Saisonpflanzensortiment mit den Sommerpflanzen für Garten und Balkon.

GS457626.jpg

Unser Frühlingssortiment aus eigener Gärtnerei umfasst Primeln, Rosenprimeln, Ranunkeln, Bellis, Vergissmeinnicht und vieles mehr.

Mueller-Freiburg-Balkonpflanzen.jpg

Ab Mitte/Ende April bieten wir eine riesige Auswahl an Sommerpflanzen für den Balkon & die Terrasse.

GS595981.jpg

Im Herbst leuchten die Chrysanthemen, Heidepflanzen und viele Gräser.

Höchste Auszeichnung für eigene Blumenzucht


Was uns wirklich stolz macht, ist die Tatsache, dass wir alle Frühlings- und Sommerblüher in unserer eigenen Gärtnerei heranziehen. Wir können also mit Gewissheit sagen, dass unsere Pflanzen höchsten Gärtneransprüchen gerecht werden. Bereits zum dritten Mal wurden wir deshalb als Premium Gärtnerei ausgezeichnet und zwar mit allen fünf möglichen Sternen.

Mitarbeiter-Mueller-Chef-Gaertner.jpg

Wir lieben Pflanzen und deshalb pflegen wir sie gut - so können beste Qualität sicherstellen.

IMG_5026_bearbeitet-1.jpg

Pflanzen aus unserer eigenen Gärtnerei sind mit dem Siegel 'bei uns gewachsen' gekennzeichnet.

Mitarbeiter-Mueller-Team-Gaertnerei.JPG

In unserer Gärtnerei werden überwiegend Nützlinge statt Pflanzenschutzmittel eingesetzt.

Die Auswahl macht's

Gerade, weil die Saisonpflanzen in unserer eigenen Gärtnerei „aufwachsen“, können wir eine überdurchschnittliche Vielfalt an Farben und Sorten vorweisen. Und somit auch auf ganz individuelle Wünsche eingehen. Überzeugen Sie sich am besten selbst von unserer Auswahl!

Auch präsentieren wir pünktlich zur Pflanzsaison unsere Muster-Balkonkästen - als Inspiration und Ideengeber, welche Pflanzen am besten miteinander kombiniert werden können.

Übrigens: Professionell bepflanzte Balkonkästen erhalten Sie, wenn Sie dies in unsere Hände legen. Siehe auch Balkonbepflanzung

Unser Engagement für die Umwelt

Der Schutz der Umwelt ist uns wichtig und spielt in unserer täglichen Arbeit eine große Rolle. Folgende Maßnahmen werden schon seit vielen Jahren erfolgreich umgesetzt:

  • Statt chemischen Spritzmitteln setzen wir überwiegend Nützlinge gegen Schädlinge ein. Der Erfolg zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.
  • Wir gießen fast ausschließlich mit Regenwasser. Zwei unterirdische Zisternen mit insgesamt 340.000 Liter Regenwasser versorgen alle Pflanzen in der Gärtnerei. Somit sparen wir kostbares Trinkwasser, schonen die Grundwasservorräte und entlasten Kanalnetze sowie Kläranlagen. Und das Beste daran: Die Pflanzen lieben Regenwasser!
  • Wir heizen z.b. den Grünschnitt unseres Gartenbau-Teams in Form von Hackschnitzel. So wird sehr viel wiederverwertet.
  • Wir beziehen 100% Öko-Strom & haben eine energiesparende LED-Beleuchtung in unserem Verkaufräumen.

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren